Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Vorhin telefonierte ich mit einer Schuldnerin die vor einigen Monaten eine Teilzahlungsvereinbarung unterschrieben hat und nun etwas nachlässig mit ihren Raten ist.

Im Verlauf des Gesprächs erklärte sie mir, dass ihre Bank von ihr angeblich 10 Euro pro Überweisung verlangen würde. Letztes Jahr sollen es nur 6 Euro gewesen sein. Soweit ich weiß ist die Schuldnerin Kundin der Postbank.
Wirklich vorstellen kann ich es mir jedoch nicht, dass das so stimmen soll, was sie mir da erzählt hat.
Ich bezahle jedenfalls keinen Cent für eine Überweisung, egal ob es sich dabei um eine papierhafte Überweisung oder eine Mittels Online Banking handelt.
Wenn dem wirklich so wäre, würde ich an ihrer Stelle mal die Bank wechseln.


9 Responses to 10 Euro pro Überweisung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Waldstraße 20
75394 Oberreichenbach


Tel: 07051 - 59 74 49 1
Fax: 07051 - 59 74 493
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!