Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Selbstverständlich gibt es die unterschiedlichsten Typen von Schuldnern. Die einen melden sich gar nicht (die Mehrheit), die anderen dagegen fast jeden zweiten Tag. Manche sind stumm wie ein Fisch, andere dagegen wollen einem am liebsten ihre gesamte Lebensgeschichte erzählen. Teilweise ist das auch ganz interessant und für die Mandatsbearbeitung nützlich.Vorallem wenn es um die momentane Arbeitsstelle geht wird man dann schnell hellhörig.

Wenn man allerdings nur kurz telefonisch einen Termin vereinbaren möchte und dann über 12 Minuten hingehalten wird, dann kann das ganz schön nervig sein.

So eine Schuldnerin hatte ich gerade eben am Telefon. Sie reden grundsätzlich viel und auf Grund ihrer Herkunft und den noch vorhandenen Sprachschwierigkeiten muss man wirklich höllisch aufpassen, dass man auch alles versteht.

Eigentlich hätte das Gespräch nach nicht einmal einer Minute zu Ende sein können, der Termin war vereinbart und eigentlich (zumindest aus meiner Sicht) alles erledigt. Eigentlich!  Die Schuldnerin fing dann jedoch postwendend an, mir nun bereits zum dritten mal zu erzählen, dass sie Ihre Schwiegereltern gepflegt hat und jetzt zum Glück wieder einen Job hätte, etc.

Egal was ich versuchte um das Gespräch zu beenden, nichts funktionierte. Sie redete einfach weiter. Irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft die Sache zu beenden.

Zum Glück ist dabei wenigstens die neue Arbeitsstelle herausgekommen, so dass wir für den Notfall bereits wissen wo wir pfänden können. Da kann man dann sogar mal ein paar Minuten zuhören, auch wenn man immer wieder das Gleiche erzählt bekommt.


2 Kommentare zu 12 Minuten für eine einfache Terminvereinbarung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!