Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Gestern telefonierte ich mit einem Schuldner, der bei meinem Mandanten Mietschulden in monatlich steigender Höhe hat.
Normalerweise bekommt er es irgendwie in den Griff und überweist, wenn auch einige Tage zu spät, die Miete und trägt einen Teil seiner Schulden ab.
Diesen Monat jedoch nicht. Also rief ich an um zu erfahren, woran es liegt.

Der Schuldner erzählte mir dann, dass sie vor kurzem ein richtiges Schnäppchen gemacht hätten. 3 Wochen Türkei-Urlaub im 4 Sterne Hotel.
Auf die Frage, wie es den möglich sei, dass es sich einen 3-wöchigen Urlaub leisten könne, jedoch kein Geld für seine Miete habe, kam er wohl etwas in Verlegenheit, denn er stammelte nur noch irgendetwas was keinerlei Sinn ergibt. Zumindest nicht für mich. Bestimmt hat ihm die Reise jemand geschenkt. Ganz bestimmt sogar. So ist es ja eigentlich immer.

Wieso passiert mir sowas nie? Ich glaub ich werd Schuldner. Wie ich mich am Besten vor dem Zugriff anderer auf mein Geld schützen kann weiß ich ja. Und wenn dann noch ein so edler Spender dazu kommt, der mir 3 Wochen Urlaub spendiert, umso besser.


7 Responses to 3 Wochen Urlaub im 4 Sterne Hotel – Ich glaub ich werd Schuldner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Waldstraße 20
75394 Oberreichenbach


Tel: 07051 - 59 74 49 1
Fax: 07051 - 59 74 493
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!