Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Im Juni werden bisher 4 Teilzahlungsvereinbarungen erstmals zur Zahlung fällig. Die einzelnen Raten schwanken dabei von 15 bis 50 Euro.

Die Chancen, dass alle 4 Raten pünktlich eingehen halte ich für sehr gering.
Zumindest war das bisher noch nie der Fall. Aber ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren.

Realistischer ist wohl, dass 2 Raten pünktlich (oder zumindest halbwegs pünktlich) eingehen und die beiden anderen zunächst telefonisch angemahnt werden müssen. Solange dann alle Raten eingehen macht mir auch das Telefonieren nichts. Andernfalls ist es jedoch sehr ärgerlich und kostet nur unnötig Zeit, Geld und vor allem Nerven.

Aber vielleicht trift doch das unerwartete ein und ich kann mir den Griff zum Telefon sparen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!