Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

TelefonkabelWenn es Probleme mit der Technik gibt, ist grundsätzlich zunächst immer das Gerät und dessen Hersteller schuld. Oft ist diese Schuldzuweisung auch nicht ganz unberechtigt, den zumindest gefühlsmäßig halten die heutigen Geräte nicht mehr so lange, wie früher.

Teilweise liegt der Fehler jedoch auch beim Benutzer selbst. Dies dürfte wohl mit Abstand die häufigste Ursache sein.

In anderen Fällen, in denen man sich schon vergeblich über das vermeintlich defekte Gerät geärgert hatte, liegt der Fehler jedoch weder beim Hersteller noch beim Benutzer.

Unser Faxgerät stellte heute den Faxdienst ein, da angeblich kein Wählton vorhanden sei. Zunächst vermuteten wir, dass es vielleicht an der Gegenseite liegt, deren Fax einen Fehler verursacht, so dass unser Fax nicht gesendet werden kann.

Nachdem aber der Fehler nicht nur bei einem Empfänger auftrat, sondern bei allen, drängte sich der Verdacht auf, dass der Fehler eventuell auch an unserem Gerät liegen könnte.

Das Gerät wurde daher genauer unter die Lupe genommen und auf den ersten Blick schien auch alles wie es sein sollte. Der zweite Blick offenbarte dann jedoch ein kleines aber entscheidendes Problem (siehe Bild). Wenn das Kabel durchtrennt ist, lässt sich in der Tat nur sehr schwer ein Fax versenden oder empfangen.

Nachdem das Kabel ausgetauscht wurde, funktionierte wieder alles wie gehabt und wir können nun endlich auch wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen.


Ein Kommentar zu Abgeschnitten von der Außenwelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!