Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Gestern suchte ich eine Schuldnerin zu Hause auf, die es mit ihren Ratenzahlungen nicht immer ganz genau nimmt.
Wie üblich jammerte sie mir die Ohren voll, dass die Wohnung doch so teuer sei (kein Wunder wenn man alleine in einer 4 Zimmer Wohnung lebt) und sie doch dringend eine andere Wohnung suche.
Natürlich sollte sie nicht kleiner wie ihre jetzige sein, aber mindestens 200 Euro günstiger.
Sie fragte mich dann, ob ich nicht eine Wohnung für Sie hätte und auch ein anderes Auto würde sie brauchen. Ob ich ihr da nichts besorgen könnte?

Da ich ein Inkassounternehmen habe und Jura studiere habe ich bedauerlicherweise nicht auch noch die Zeit mich als Immobilienmakler zu versuchen und nebenher noch Autos an den Mann oder die Frau zu bringen. Zwar habe ich einige Mandanten die mit Autos ihr Geld verdienen, aber da die Schuldnerin das Auto in Raten bezahlen möchte halte ich es für keine besonders gute Idee, ihr einen meiner Mandanten zu empfehlen.
Letztlich hätte ich wohl ein neues Mandat, oder eben auch nicht, wenn der Mandant raus bekommt, dass ich sie zu ihm geschickt habe.
Außerdem muss man nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Und ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet finde ich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!