Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

In einer Sache hatte die Mandantin die Hauptforderung direkt an den Mandanten beglichen. Daraufhin fertigten wir ein Schreiben und forderten Sie unter Fristsetzung zur Zahlung der Kosten und Zinsen in dieser Sache auf.

Die Schuldnerin reagierte darauf natürlich nicht. Aus diesem Grund besuchte ich die Schuldnerin letzte Woche. Da sie nicht zu Hause war, hinterließ ich ihr eine Nachricht und ein aktuelles Forderungskonto.

Wenige Tage später meldete sich die Schwester der Schuldnerin bei mir und meinte, ich solle doch noch einmal prüfen, ob die Kosten wirklich von ihrer Schwester zu tragen seien. Da die Schuldnerin telefonisch nicht zu erreichen war, fragte ich deren Schwester, wie ich sie erreichen könne. Die Schwester gab mir bereitwillig die Nummer der Schuldnerin und fügte hinzu, dass ich sie auch in einem Restaurant erreichen könne, da sie dort die Pächterin sei.

Mit diesen neuen Informationen rief ich am nächsten Tag gegen Abend in dem besagten Restaurant an und konnte die Schuldnerin tatsächlich erreichen. Zunächst war sie etwas ungehalten, dass ich nach wie vor auf den Ausgleich der Kosten und Zinsen bestehe, jedoch wurde sie deutlich gesprächiger, als ich ihr das weitere Vorgehen erläuterte, an dessen Ende normalerweise der Gerichtsvollzieher steht, der dann ggf. mit der Pfändung beauftragt wird.

Mit etwas Murren erklärte die Schuldnerin sich dann doch dazu bereit, weitere Kosten zu vermeiden und die Kosten und Zinsen auch noch zu bezahlen. Mal sehen wann das Geld eingeht…


9 Responses to Dann bezahle ich halt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Waldstraße 20
75394 Oberreichenbach


Tel: 07051 - 59 74 49 1
Fax: 07051 - 59 74 493
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!