Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Gestern Abend musste ich mich mit einem weiteren Schuldner befassen, der ebenfalls Ratenzahlung vereinbart hat, die er jedoch nicht eingehalten hat.

Der Schuldner scheint generell gerne ein bisschen Dick aufzutragen (siehe Artikel Dicke Hose) und sich nicht an Vereinbarungen zu halten.

Als ich ihn gestern mal wieder in seiner Wohnung aufsuchen wollte teilte mir seine Vermieterin mit, dass sie ihn schon seit 6 Wochen weder gesehen noch erreicht hat. Die Miete wurde natürlich auch nicht bezahlt.

Die Recherche im Internet ergab, dass er wohl Gründungsmitglied eines Vereins ist. Dort war auch eine Telefonnummer zu finden die mir bisher nicht bekannt war. Zudem fand ich bei Firmenwissen.de einen Eintrag seiner Firma wo ebenfalls eine neue Telefonnummer angegeben war. Angeblich alles Creditreform geprüft.

Der Anruf bei der ersten Rufnummer ergab, dass der Schuldner hier wohl eine Rufumleitung auf ein Handy einer wildfremden Person geschaltet hat. Sowohl die Handybesitzerin als auch ich waren etwas verwundert, wieso ich bei ihr auf dem Handy ankomme, obwohl ich eine Festnetznummer gewählt habe.

Auch die zweite Nummer führte zu einer Dame die den Schuldner nicht kennt.

Ich werde nun mit meinem Mandanten sprechen welche Schritte er bereit ist hier zu gehen. Irgendwie müssen wir dem Schuldner langsam ja mal auf die Spur kommen. Es wird sicherlich noch interessant werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!