Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Manchmal hat man Schuldner die gegen vor sie wären die Größten. Wobei das sicherlich nicht nur für Schuldner gilt. Genau so einen habe ich nun gerade auf dem Tisch, bzw. dessen Akte.

Der Schuldner ist selbstständig mit einer Gebäudereinigung. Laut Homepage ist er „Geschäftsführender Gesellschafter“, sein Unternehmen ist beim Amtsgericht Musterstadt unter der Nummer HRA 000000. Das Sekretariat ist zur Zeit nicht besetzt und angeblich hat er 10 Mitarbeiter. Die auf der Homepage veröffentlichten Kundenstimmen sind natürlich allesamt positiv.

Bohrt man nun etwas tiefer und besorgt sich einen Auszug aus dem Gewerberegister sieht man da, dass es sich hier um ein Einzelunternehmen handelt. Ein Amtsgericht Musterstadt gibt es ebenfalls nicht, genauso wenig wie es eine Eintragung im Handelsregister mit der Nummer HRA 000000 geben wird. Versucht man dann die Firma telefonisch zu erreichen melden sich wildfremde Menschen die von der Firma noch nie etwas gehört haben.
Ein Blick in das Impressum zeigt zudem, dass auch die Kundenstimmen nichts als heiße Luft sind. Die angegebene Firma ist, welch ein Zufall, die Firma, die die Homepage erstellt hat. Und auch die zweite Kundenstimme die angeblich von einer Privatperson kommt findet sich recht schnell. Diese Person arbeitet auch wiederum völlig zufällig als Grafiker bei der Firma, die die Homepage erstellt hat. Zufälle gibt es.

Ich bin mal gespannt was der Schuldner sagt, wenn ich ihn demnächst damit konfrontiere. Vielleicht kann er dann doch auf einmal bezahlen.


2 Kommentare zu Dicke Hose

  • Vielleicht verspricht er auch nur hoch und heilig, daß die Zahlung alsbald durch Manuel Mustermann erfolgen wird, der ja der eigentliche Geschäftsführer ist ;)

    • Gut möglich. Das Problem ist nur, dass er seit Tagen nicht zu erreichen ist. Eigentlich sollte man eine Hauptforderung von knapp über 50 Euro doch ohne Mahnbescheid bezahlen können, aber vielleicht will er einfach mal einen Gerichtsvollzieher vor der Türe stehen haben. Wer weiß, vielleicht gibt das ja auch einen bestimmten Kick, ähnlich wie bei unserem Mahnungsfetischist von neulich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!