Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Komischerweise kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass ich von meinen Mandanten die benötigten Unterlagen erst nach und nach bekomme.
Im Vorfeld teile ich den Mandanten grundsätzlich mit, was ich benötige und in welcher Anzahl. Beispielsweise Vollmachten, Rechnungen, Mahnungen o.ä.

Eigentlich keine große Sache sollte man meinen.Doch anscheinend ist es doch nicht ganz so einfach wie gedacht, oder es liegt einfach nur daran, dass man nicht genau hinschaut, was ich so schreibe. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt.

Erst die Tage habe ich über die „Akte des Grauens“ berichtet, die erst nach einigem Sortieren lesbar war. In dieser Sache rief ich dann dem Mandanten an, dass mir noch einige Unterlagen fehlen, ohne die wir nichts unternehmen können. Er sicherte mir zu, dass er sie heute noch zur Post bringen würde, damit ich morgen auch wirklich alles hätte.

Abgesehen davon, dass es dann doch etwas länger dauerte als angekündigt war die Ausbeute sehr ernüchternd.
Insgesamt benötigte ich vier verschiedene Dokumente. Angekommen sind leider nur 2. Naja, immerhin.

Ich rief also heute erneut dem Mandanten an und bat um die beiden Dokumente (Titel und Vollmacht), ohne die ich keinerlei Vollstreckungsmaßnahmen für ihn einleiten kann. Auch dieses mal versicherte er mir, dass er nun alles heute noch wegschicken würde.

Leider ist das zur Zeit kein Einzelfall. Keine Ahnung wieso es sich momentan so häuft. Letzte Woche erst hatte ich mit einem anderen Mandanten ähnliche Schwierigkeiten. Aber nach insgesamt vier Versuchen hatten wir dann alles beisammen.

Die Post freut sich nun sicherlich über deutlich höhere Einnahmen. Zumindest haben meine Mandanten ihren Teil dazu beigetragen, dass die Wirtschaft wieder in Schwung kommt. So hat es doch noch was für sich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!