Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Offensichtlich wurde der gestrige Artikel zur Entführung einer 62-Jährigen Dame in Stuttgart bei Google sehr weit oben gelistet.

Zumindest kommen seit gestern immer wieder Besucher über Google auf unsere Homepage die unter anderem folgende Suchbegriffe verwendet haben:

  • Welches Inkassounternehmen entführt Menschen
  • Entführung durch Inkasso
  • Entführung zur Schuldeneintreibung
  • Moskau Inkasso Entführung Kosten

Wie es aussieht besteht ein nicht zu kleiner Markt für Entführungen durch Inkassounternehmen.

Dennoch:

Wir entführen niemanden! Wir sind ein seriöses Inkasso-unternehmen und arbeiten mit rechtsstaatlichen und legalen Mitteln um die Forderungen unserer Mandanten beizutreiben!


2 Kommentare zu Entführungen gehören nicht zu unserem Leistungsspektrum

  • Nun ja, ein seriöses Inkassounternehmen entführt in der Tat niemanden selber, sondern lässt entführen. Falls der Schuldner partout nicht zahlen möchte, wird ein Organ der Rechtspflege beauftragt aufgrund § 901 ZPO den Schuldner zu “entführen” und an einem sicheren Ort zu verwahren bis dieser bereit ist zu zahlen oder schriftlich zu bestätigen warum er nicht zahlungsfähig ist. Eine rechtsstaatliche “Entführungsmassnahme”. :-)

    • Das stimmt, wenn Sie so wollen lassen wir in Extremfällen schon mal Schuldner auf rechtsstaatliche Weise entführen. Wobei eine Entführung grundsätzlich auch die Rechtswidrigkeit des Handels voraussetzt. Dies ist in diesem Falle jedoch auf Grund dessen nicht gegeben, da sowohl der Inkassounternehmen als auch die beteiligten staatlichen Organe durch das Gesetz ermächtigt werden und somit gerechtfertigt handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!