Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Nicht immer hat man das Gefühl, dass man von den Schuldnern das Blaue vom Himmel gelogen bekommt.
Manchmal merkt man direkt, dass sich was tut und dass sich der Schuldner ernsthaft um die Begleichung seiner Schulden bemüht.

Gerade eben rief ich bei einer Schuldnerin an, mit der wir aus verschiedenen Gründen eine Stundung bis Februar 2011 vereinbart hatten. Ich wollte einfach wissen, was sich momentan in der Angelegenheit tut und die Sache auch noch einmal etwas in Erinnerung rufen.

Das war jedoch nicht nötig. Ganz im Gegenteil.
Die Schuldnerin wusste sofort worum es ging und schien sich sogar zu freuen, dass ich in der Sache nach dem Stand der Dinge fragte.
Sogar die (fast) exakte Forderungshöhe hatte sie im Kopf und binnen weniger Sekunden hatte sie sogar sämtliche meiner Schreiben zur Hand.

So stelle ich mir die Zusammenarbeit mit den Schuldnern vor!
Auf einer vernünftigen und ehrlichen Basis.

Hoffentlich laufen mir auch in Zukunft noch einige solcher Schuldner über den Weg. Da macht die Arbeit wirklich Spaß und auch die Beziehung zwischen Schuldner und Mandant wird nicht belastet, sondern meistens sogar noch verbessert.

Einer meiner Mandanten erzählte mir neulich, dass einige seiner ehemaligen Schuldner nun seine besten und treuesten Kunden sind.
So muss es sein!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!