Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

… ist sicherlich nicht die richtige Art und Weise um an sein Geld zu kommen.

So versuchte es zumindest am Mittwoch und Donnerstag der Bombenleger von Viernheim. „Spiegel Online“ zufolge soll er gegenüber der „Bild“ erklärt haben, dass bereits Pfändungen gegen ihn ausgebracht seien und der Gerichtsvollzieher sich für Mittwoch angekündigt habe. Grund sei, dass einige seiner Kunden seine Rechnungen nicht bezahlen würden.

Traurig eigentlich, dass man zu solchen Mitteln greift, angesichts der zahlreichen Möglichkeiten des Zwangsvollstreckungsrechts.
Die Forderungen hätten mit einem Inkassounternehmen oder durch einen Rechtsanwalt sicherlich einfacher und vor allem ungefährlicher beigetrieben werden können.

Auch hier gilt, wie eigentlich immer, dass Gewalt keine vernünftige Lösung ist und Selbstjustiz letztlich zu nichts führt, außer vielleicht zu einer kleinen, schnuckligen Zelle in einer JVA.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!