Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Bereits vor kurzem habe ich darüber berichtet, dass ich über das Social Web eine Schuldnerin aufspüren konnte die noch nicht einmal beim Einwohnermeldeamt umgemeldet war.

Nachdem ich heute ein neues Mandat erhalten hatte recherchierte ich ein wenig im Netz, da der Schuldner ebenfalls umgezogen sein soll. Die Google Recherche brachte zwar keine neue Adresse, jedoch fand ich dabei den neuen Arbeitgeber des Schuldners heraus. Für eine spätere Lohnpfändung kein schlechter Treffer, auch wenn der Schuldner erst einmal Gelegenheit bekommen wird die Forderung freiwillig zu bezahlen.

Schon alleine wegen solcher Zufallstreffer lohnt es sich hin und wieder eine Suchmaschine zu bemühen oder auch bei Facebook & Co zu suchen. Letztlich spart es nicht nur eine Menge Zeit, sondern den Mandanten bzw. letztlich dem Schuldner eine Menge Geld.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!