Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

In einem Mandat tun sich von Tag zu Tag größere Lügenmärchen auf.
Erst bestellt die Tochter angeblich für ihre Mutter, dann, bei Abholung des Geräts, ist sie auf einmal Betreuerin ihrer Mutter und auf die Mahnungen des Mandanten reagiert man völlig empört.
Man sei ja nun schon so lange Kunde und habe bisher immer alles sofort bezahlt.

Nachdem mir nun der Mandant vor knapp einem Monat die Forderung übergeben hat, haben wir bereits einige der Lügenmärchen aufdecken können. Eine Anfrage beim Vormundschaftsgericht ergab, dass kein Betreuungsverfahren für die Mutter anhängig ist. Die Aussage, die Tochter kaufe das Gerät für ihre Mutter, die unter ihrer Betreuung stehe ist demnach also falsch. Die Tochter erweckte bei meinem Mandanten dabei auch gezielt den Eindruck, dass es sich um eine rechtliche Betreuung der Mutter handle.
Zudem erfuhr ich, dass die Tochter bereits einmal wegen eines Betrugsdelikts in Haft war.

Die Anfrage beim Schuldnerregister bezüglich der Mutter ergab gestern auch erstaunliches. Demzufolge wurde zwar bislang keine Eidesstattliche Versicherung abgegeben, jedoch liegen zwei Haftbefehle gegen die Mutter vor.

Wir haben nun den Mahnbescheid beantragt und werden parallel dazu Strafantrag sowohl gegen die Mutter als auch gegen die Tochter stellen.
Zudem haben wir durch eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt bezüglich der Anschrift der Tochter eine weitere Wohnanschrift mitgeteilt bekommen. Eventuell können dort die Haftbefehle gegen die Mutter vollstreckt werden, damit wir doch noch an die Eidesstattliche Versicherung kommen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!