Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Gegen einen Schuldner erging nach einigen schriftlichen Zahlungsaufforderungen ein Vollstreckungsbescheid.

Daraufhin beantragte ich eine Abschrift des Vermögensverzeichnisses und wollte heute beim Schuldner eigentlich nur die Adresse seiner Vermieterin in Erfahrung bringen.

Die Adresse habe ich zwar nicht, dafür aber eine Teilzahlungsvereinbarung.
Auch nicht schlecht – ganz im Gegenteil.
So müssen wir weder die Vermieterin belästigen noch das Konto pfänden.

Der Schuldner war ganz überrascht, als ich auf einmal vor der Türe stand.
Zum Schluss meinte er noch, er habe nicht damit gerechnet, dass wir Ernst machen und das ganze nicht so ernst genommen.

Nun weiss er, dass es kein Witz war und wir auch sonst in solchen Dingen nicht unbedingt dazu neigen Witze zu machen.


4 Responses to Kein Witz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Waldstraße 20
75394 Oberreichenbach


Tel: 07051 - 59 74 49 1
Fax: 07051 - 59 74 493
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!