Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Ich habe vor wenigen Tagen über einen Schuldner berichtet, gegen den ein Vollstreckungsbescheid ergangen ist. Nachdem ich das Vermögensverzeichnis bekommen hatte, besuchte ich Ihn, um die Adresse seiner Vermieterin herauszubekommen.

Wie zu erwarten war, war der Schuldner nicht sonderlich begeistert davon, dass seine Vermieterin durch einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss von seinen finanziellen Problemen erfährt. Er bot mir daher an, die Forderung in monatlichen Raten zu tilgen.
Die Raten sind zwar im Vergleich zur Forderung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber auch Kleinvieh macht nunmal Mist.
Neben der monatlichen Rate haben wir nun auch die Aussicht auf den Erlöss eines Autoverkaufs.

Mal sehen, ob der Schuldner tatsächlich bis 2018 seine Schulden abzahlen muss, oder ob wir die Rate in einigen Monaten erhöhen können. Arbeiten könnte er jedenfalls, nur findet er angeblich momentan nichts.
Wir werden sehen, wie die Sache weitergeht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!