Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Es wird oft genug über die Langsamkeit der deutschen Behörden gemeckert – auch von mir. Teilweise ist aber gerade diese Langsamkeit auch von Vorteil.

Vor etwa 6 Wochen habe ich in einer Sache um eine Abschrift des Vermögensverzeichnisses gebeten und einen Verrechnungsscheck für die Gerichtsgebühren beigelegt.
Zuvor habe ich beim zuständigen Amtsgericht telefonisch angefragt, wie sie die Gebühren am liebsten bezahlt hätten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich einfach einen Verrechnungsscheck beilegen soll und das dann schon in Ordnung gehen würde.

Die gewünschte Abschrift erhielt ich postwendend. Nach nicht einmal einer Woche lag sie im Briefkasten.

Gestern, nach insgesamt 6 Wochen sah ich via Onlinebanking, dass der Verrechnungsscheck auch eingelöst wurde. Auch wenn die Summe nicht besonders hoch war ist diese Form der Langsamkeit doch erfreulich. Bei größeren Beträgen hätten sich in dieser Zeit schon einige Zinsen angesammelt.

Langsamkeit die sich also doch manchmal auszahlt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!