Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Für gewöhnlich parke ich mein Auto auf der Straße vor dem Haus. Dicht am Zaun und so, dass weder andere beeinträchtigt werden noch das es schwierig wäre daran problemlos vorbei zu fahren. Selbst der Winterdienst schafft es ohne Probleme und ohne Beschädigungen daran vorbei zu kommen.

Anscheinend hat mein Auto jedoch eine magische Anziehungskraft auf andere Fahrzeuge. Ob das an der Fahrzeugbeschriftung liegt?

Erst im Herbst hatte ich an der Stoßstange einige Kratzer von einem jugendlichen Fahrradfahrer. Der Schaden belief sich damals schon auf gut 600 Euro.
Und nun wieder. Zwar kein Fahrradfahrer, dafür eine Dame aus der Nachbarschaft die offensichtlich beim einparken in ihre Garage – wie auch immer – mein Fahrzeug am Heck getroffen hat.

Sie meinte zwar der Schaden sei ja harmlos im Vergleich zu ihrem an ihrer A-Klasse, jedoch befindet sich dort nur ein Krater von ungefähr 3-4 cm der noch dazu nicht besonders tief zu sein scheint.
An meinem Auto ist dagegen eine deutlich sichtbare Delle sowie einige ca. 10-12 cm lange Krater.

Auch wenn sich mir die Bewertung meines Schadens als “harmlos” nicht ganz erschließt denke ich, dass hier sicherlich ein vierstelliger Betrag zusammenkommen wird um den Schaden wieder Instand zusetzen.

Vielleicht hätte ich ja anstatt einer dunklen Farbe doch eher etwas in leuchtendem Gelb oder Orange nehmen sollen.
Wie mir scheint habe ich jedoch meine Schwerpunktwahl im Studium doch richtig getroffen. Mit Zivilrecht bin ich ja im Verkehrsrecht auch nicht so schlecht aufgehoben. Wenn das nicht mal ein deutlicher Wink ist in welche Richtung ich mich später beruflich entwickeln sollte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!