Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Wie Rechtsanwalt Melchior aus Wismar berichtet konnte er dank des Xing-Profils eines Schuldners dessen neue Arbeitsstelle ermitteln und so die Lohnansprüche pfänden.

Immer wieder entdeckt man bei der Suche nach einem Schuldner via Google einige interessante Seiten die der Schuldner brav mit seinen Daten gefüllt hat.
So hatte ich erst kürzlich eine Schuldnerin, die völlig erstaunt war, wie ich sie so schnell finden konnte obwohl sie sich (noch) nicht einmal beim Einwohnermeldeamt umgemeldet hatte. Da die Schuldnerin jedoch gerne bei Facebook & Co unterwegs ist hat sie natürlich auch ihren Bekannten via Facebook und MySpace mitgeteilt, dass sie umgezogen ist und wohin.

Oft ist es daher äußerst nützlich einfach mal Google für die Suche nach seinen Schuldnern zu bemühen. Teilweise erfährt man dabei allerhand interessante und nützliche Dinge die der Schuldner freiwillig preisgegeben hat.
Das spart nicht nur Geld, sondern man spart oft auch eine Menge Zeit bis man die nötigen Informationen von den zuständigen Stellen erhalten hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!