Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Im Prinzip hätte ich es wissen müssen. Aber man glaubt ja trotzdem hin und wieder an ein Wunder welches dann meistens nicht passiert.

Gestern war ich hinter einem Schuldner her, der nun schon seit einiger Zeit meint er müsste seine vereinbarte Ratenzahlung nicht einhalten.
Aus dem Grund habe ich bereits am Dienstag versucht ihn zuhause anzutreffen. Leider ohne Erfolg. Komisch nur, dass er grundsätzlich nie da zu sein scheint. Und das obwohl er laut Vermögensverzeichnis 4 Kinder im Alter zwischen 4 und 16 Jahren hat. Eigentlich müsste man da ja zumindest seine Frau ab und zu erreichen können.

Gestern hatte ich ihn dann mit viel Glück am Telefon. Er war offensichtlich unterwegs und wie er mir sagte wäre er in 15 Minuten zuhause. Ich soll doch dann nochmal anrufen.

15 Minuten später war natürlich niemand zu erreichen. Auch 20 Minuten später nicht. Den ganzen Abend nicht. So ein Zufall.

Langsam reicht es mir wirklich. Vielleicht möchte er es unbedingt drauf ankommen lassen, dass wir den Gerichtsvollzieher vorbei schicken?
Wenn dem so ist kann er das gerne haben, zumal die eidesstattliche Versicherung sowieso in einigen Wochen wieder fällig ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!