Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Darauf könnte man kommen, wenn man sich die Bearbeitungszeit einer Schuldnerregisteranfrage einer großen Karnevalshochburg anschaut.

Die Anfrage schickte ich extra noch per Fax, weil mit die Dame am Telefon erklärte, sie können telefonisch keine Auskünfte geben, auch nicht wenn ich in der gleichen Sache bereits wenige Monate zuvor eine Anfrage gemacht hatte und dabei eine Vollmacht vorgelegt hatte.

Mittlerweile warte ich nun schon über 6 Wochen auf die Auskunft.
Es ging dabei um die Frage, ob bereits eine neue eidesstattliche Versicherung (EV) abgegeben wurde, oder ob wir selbst einen Zwangsvollstreckungsauftrag an den zuständigen Gerichtsvollzieher richten. Letzteres wäre für den Mandanten natürlich zunächst mit höheren Kosten verbunden als die Abschrift aus dem Vermögensverzeichnis.

Ich werde diese Woche wohl noch zuwarten, dann rufe ich jedoch mal an und frage nach, ob die Anfrage untergegangen sei. Karneval ist ja noch nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!