Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Es gibt sicherlich Branchen und Berufe, bei denen es unumgänglich ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr verfügbar zu sein. Ärzte, Apotheken, Polizei oder Feuerwehr gehören sicherlich dazu. Sicherlich nicht dazu gehören beispielsweise Floristen, Architekten oder auch Inkassounternehmen.

Inkassounternehmen bieten Dienstleistungen an, bei denen es in aller Regel nicht auf Stunden oder 1-2 Tage ankommt. Normalerweise reicht es auch völlig, wenn eine Angelegenheit erst ein paar Tage später erledigt wird, ohne das schwerwiegende Probleme oder Nachteile eintreten.

Dennoch sieht man nahezu jeden Montag morgen sowie oft auch wochentags beim Betreten des Büros, dass der Anrufbeantworter wieder blinkt, obwohl am Tag zuvor bzw. am Freitag Abend noch alle Nachrichten abgehört wurden. Offensichtlich hat somit mal wieder jemand versucht uns spät abends, nachts oder auch am Samstag oder Sonntag zu erreichen. Oft auch gleich mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten. Besonders beliebt scheinen Anrufe ab 20 Uhr abends zu sein oder auch Samstags oder Sonntags vor 8 Uhr morgens oder eben mitten in der Nacht zwischen 2 Uhr und 4 Uhr.

Es mag ja sein, dass das Anliegen dem jeweiligen Anrufer auf den Nägeln brennt, aber dennoch dürfte es jedem einleuchten, dass auch ein Inkassounternehmen irgendwann einmal Feierabend macht. Der normale Menschenverstand sollte einen doch eigentlich beim Blick auf die Uhr, die vielleicht schon nach 20 Uhr zeigt, sagen, dass man um diese Zeit in aller Regel niemanden mehr in einem Büro erreicht. Zumindest nicht in einem Inkassounternehmen, einer Anwaltskanzlei, oder sonst wo.

Auch trotz der vielen Anrufe außerhalb der Bürozeiten haben wir uns, nach reiflicher Überlegung und im Bewusstsein so vielleicht das Mandat unseres Lebens zu verpassen, dazu entschlossen auch zukünftig keinen 24-Stunden-7-Tage-die-Woche-365-Tage-im-Jahr-Service anzubieten.

In ganz dringenden Fällen sind wir auch per eMail zu erreichen, so dass wir in aller Regel am nächsten Werktag gerne auch direkt nach 8 Uhr zurückrufen. Ansonsten sind wir von Montag bis Freitag von 9-00 Uhr – 12.00 Uhr sowie von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr gerne und mit vollem Einsatz für unsere Mandanten da.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!