Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Manchmal ist man als Inkassounternehmer nicht nur der vermeintlich kaltschnäuzige, gefühllose Geldeintreiber für den einen viele zu unrecht halten, sondern muss sich nebenher auch noch als Seelsorger betätigen.

So erging es mir vor kurzem, als ich bei einem Schuldnerbesuch nahezu die gesamte Lebens- & Leidensgeschichte erzählt bekam.

Am Ende der “Therapiesitzung” konnten wir dann auch noch kurz zum eigentlichen Grund meines Besuchs kommen.
Dabei einigten wir uns, dass die Forderung in einer oder notfalls in zwei Raten getilgt wird, je nachdem wie es das Konto nächsten Monat zulässt.

Das Geld bekommen wir auf jeden Fall wurde mir versichert. In dem Fall kann ich mich wohl auch darauf verlassen. Das ist leider nicht immer der Fall.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!