Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Es gibt Schuldner, die reagieren bereits beim ersten Schreiben. Und es gibt Schuldner, die reagieren noch nicht einmal, wenn der Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheid ins Haus flattert. Fristen interessieren die meist gar nicht.

Heute hatte ich erfreulicherweise eine Schuldnerin, die anstandslos die zuvor vereinbarte Teilzahlungsvereinbarung unterschrieben zurückschickte. Und das sogar noch vor Ablauf der Frist. Zwei Tage nach meinem Schreiben hatte ich es wieder auf dem Tisch. Sowas sollte mir öfters passieren. Das spart sowohl mir auch auch der Dame erhebliche Mühen.

Mal sehen was heute Mittag noch auf mich wartet.
Im Terminplan stehen drei Besuche, zwei davon bei Schuldnerinnen die ebenfalls Teilzahlung vereinbaren wollten, aber bisher nicht reagiert haben. Der dritte Termin ist mit einem Mandanten, der wohl einen etwas kniffligeren Fall hat. Mal sehen, wie ich ihm helfen kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!