Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Nachdem ich bereits Anfang des Jahres immer wieder mit Sipgate wegen eines Telefonbucheintrags aneinander geraten war, wurde mir von Sipgate am 20.05.2010 zugesichert, dass mein gewünschter Eintrag, bzw. die Daten an die Telekom zur Veröffentlichung weitergeleitet wurden.

Das der Eintrag nicht sofort erscheint war mir klar, dass aber heute, Ende September, noch immer kein Eintrag zu finden ist, kann es nicht mehr sein.
Zumal erst kürzlich die neuen Telefonbücher erschienen sind.

Ich habe daher Sipgate mal wieder zur Stellungnahme aufgefordert, ob, wann und wohin meine Daten weitergeleitet wurden.
Vorsorglich habe ich Sipgate einen Frist zur Stellungnahme gesetzt, da die Erfahrung gezeigt hat, dass ohne Druck dort nicht viel passiert.

Selbst der Telefonbucheintrag wurde mir nur nach Einschaltung der Bundesnetzagentur zugestanden, die Sipgate wohl über seine gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber seinen Vertragspartnern aufgeklärt hat.

Wir werden sehen wie die Sache weitergeht. Die 24. Episode ist schon fest in Planung…


2 Responses to Telefonbucheintrag – Episode 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Waldstraße 20
75394 Oberreichenbach


Tel: 07051 - 59 74 49 1
Fax: 07051 - 59 74 493
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!