Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Nachdem ich bereits Anfang des Jahres immer wieder mit Sipgate wegen eines Telefonbucheintrags aneinander geraten war, wurde mir von Sipgate am 20.05.2010 zugesichert, dass mein gewünschter Eintrag, bzw. die Daten an die Telekom zur Veröffentlichung weitergeleitet wurden.

Das der Eintrag nicht sofort erscheint war mir klar, dass aber heute, Ende September, noch immer kein Eintrag zu finden ist, kann es nicht mehr sein.
Zumal erst kürzlich die neuen Telefonbücher erschienen sind.

Ich habe daher Sipgate mal wieder zur Stellungnahme aufgefordert, ob, wann und wohin meine Daten weitergeleitet wurden.
Vorsorglich habe ich Sipgate einen Frist zur Stellungnahme gesetzt, da die Erfahrung gezeigt hat, dass ohne Druck dort nicht viel passiert.

Selbst der Telefonbucheintrag wurde mir nur nach Einschaltung der Bundesnetzagentur zugestanden, die Sipgate wohl über seine gesetzlichen Verpflichtungen gegenüber seinen Vertragspartnern aufgeklärt hat.

Wir werden sehen wie die Sache weitergeht. Die 24. Episode ist schon fest in Planung…


2 Kommentare zu Telefonbucheintrag – Episode 23

  • Vielen Dank für das Feedback!
    Unsere Portierung zu Sipgate läuft momentan, ich werde meine Erfahrungen mit unserem Telefonbucheintrag (gewerblich) hier mitteilen.

  • Das kommt mir alles so bekannt vor. Ich warte seit einem knappen Jahr auf einen Telefonbucheintrag. Angeblich wurden meine Daten schon 2 mal der zuständigen Redaktion übergeben. Auf meine letzte Anfrage erhielt ich gar keine Reaktion mehr. Auch die telefonische Kontaktaufnahme brachte nichts – die Dame am anderen Ende könnte angeblich nichts machen, ich bekäme bescheid wenn sich was neues ergibt. Auch meine Bitte, mich mit jemanden zu verbinden der mir genauere Auskunft geben, kann wurde ignoriert.

    Ich werde nun auch die Bundesnetzagentur einschalten.

    Gruß

    Patrick M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!