Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Manchmal kommt es vor, dass man mit etwas erst in einigen Monaten rechnet – frühestens!
Manchmal kommt es jedoch auch anders als man denkt.

Umso erfreulicher, dass ich heute bereits das Vollstreckungsprotokoll einer Obergerichtsvollzieherin aus Köln in der Post hatte.
Ich hatte sie am 18.11.2009 mit einer sog. Kombipfändung bei einer Schuldnerin beauftragt.
Bereits am 03.12.2009 besuchte sie die Schuldnerin und konnte leider keine pfändbare Habe vorfinden. Da die Schuldnerin die eidesstattliche Versicherung nicht an Ort und Stelle abgeben wollte, wurde direkt ein Termin zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung bestimmt.

Ich bin es meist anders gewohnt.
Gerade beim hiesigen Amtsgericht dauern solche Kombiaufträge oft mehrere Monate und dass, obwohl es hier eine eher ländliche Gegend ist.

Ob es am rheinischen Temperament liegt? Wer weiß…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!