Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Beim durchschauen der Post ist mir gerade gerade folgendes aufgefallen:

Eigentlich dachte ich, dass das Amtsgericht Stuttgart auch geografisch in Stuttgart und somit in Württemberg liegt.

Offensichtlich wurde die Widerspruchsmitteilung gegen einen Mahnbescheid jedoch in Karlsruhe abgeschickt.

Bei meinem letzten Besuch am AG Stuttgart fuhr ich allerdings auch nach Stuttgart und nicht nach Karlsruhe. Merkwürdig.

Vielleicht ist mir auch nur entgangen, dass die Amtsgerichte in Baden-Württemberg mittlerweile eine einheitliche und zentrale „Serviceeinheit“ in Karlsruhe haben. Allerdings scheinen die Gerichte in Böblingen und Nagold nicht daran teilzunehmen. Dort steht dann auch auf dem Poststempel Böblingen bzw. Nagold.

Aber eigentlich ist es auch egal woher die Post kommt, hauptsache sie kommt an. Wobei ich Widerspruchsmitteilungen eigentlich nicht so gerne bekomme, aber dagegen kann man ja nichts machen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!