Die Rechtsdiensleister Inkasso • Gütestelle • Zwangsverwaltung

Gestern rief eine Schuldnerin an, die wohl am Tag zuvor Post von mir bekommen hat. Es ging dabei um eine Rechnung eines Elektrikers die sie trotz insgesamt 5 Mahnungen nicht bezahlt hatte.

Die Dame erklärte mir dann in sehr schwer zu verstehendem Deutsch, dass sie am Montag die Zahlung per Überweisung tätigen wolle. Sie hätte ja noch etwas Zeit, da meine Frist erst Ende nächster Woche abläuft.

Nachdem dann die Höhe der Zahlung geklärt bzw. erklärt war, stellte sich ein weiteres Problem. Wo ist nur die Bankverbindung zu finden?
An sich ganz einfach. Sie steht sowohl auf dem Schreiben am rechten Rand, ungefähr in der Mitte des Schreibens, als auch auf dem Forderungskonto das dem Schreiben beigefügt war. Trotzdem konnte die Schuldnerin die Bankverbindung nicht finden.
Ich diktierte ihr also die Bankverbindung und als ich fertig war, sagte sie, sie könne nicht schreiben, aber sie hätte mittlerweile den beigefügten Überweisungsträger entdeckt den ihr nun ihr Mann ausfüllen müsse.

Ich bin ja mal gespannt, ob das Geld am Montag tatsächlich überwiesen wird. Warum sie allerdings nicht einfach mal die übersandten Unterlagen angeschaut hat ist mir ein Rätsel. Dann hätte sie den Überweisungsträger auch gefunden und wir hätten uns beide knapp 15 Minuten eines recht sinnlosen und zähen Telefonats sparen können.

Aber lieber so wie gar nicht bezahlen. Offensichtlich liegt es ja nicht daran, dass sie nicht bezahlen könnte, vielleicht hat sie es schlicht und einfach vergessen und die 5 Mahnungen genauso gründlich zur Kenntnis genommen, wie mein Schreiben. Egal, hauptsache das Geld kommt pünktlich!


Ein Kommentar zu Zahlung angekündigt – wieso nicht einfach gleich bezahlt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

So erreichen Sie uns


Die Rechtsdienstleister


Mörikestraße 1
71131 Jettingen


Tel: 07452 - 75 08 29 1
Fax: 07452 - 75 08 29 0
eMail: info@die-rechtsdienstleister.de


Bürozeiten:


Montag - Donnerstag 8.30 - 12.00 Uhr
und 13.00 - 17.00 Uhr


Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr und
13.00 - 15.00 Uhr


Termine nur nach Vereinbarung!