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Gerade eben erhielt ich einen Anruf eines gewissen Herrn D. der im Auftrag der Deutschen Telekom anrief um mir ein sensationelles Angebot zu unterbreiten.

Er hatte noch nicht einmal sein sensationelles Angebot vorgestellt, als ich ihm bereits mitteilte, dass ich kein Interesse an einer Geschäftsbeziehung mit der Telekom hätte und er veranlassen soll, dass ich zukünftig keine Werbeanrufe mehr erhalte, für die ich keine Zustimmung erteilt habe.

Insgesamt ging das Gespräch dann gut 15 Minuten, wovon Herr D. nicht eine Minute über sein Sensationsprodukt reden konnte. Statt dessen wollte er mir erklären, dass er zwar vormerken könne, dass ich diesen Monat keine weiteren Anrufe wünsche, für die Zukunft könne er dies jedoch nicht vermerken, so dass ich ab August wieder mit den freundlichen Anrufen seiner Kolleginnen und Kollegen beglückt werde.

Wenn ich meine Zustimmung zu Werbeanrufen widerrufen möchte, welche ich nie erteilt habe, solle ich mich an die Deutsche Telekom wenden. Allerdings müsse ich das schriftlich tun, da der Widerruf sonst keinerlei Gültigkeit hätte.

Spätestens als er mir dann erklärte, dass ich Telekom Kunde sei bzw. gewesen sei wurde es mir dann zu bunt. Ich war noch nie Telekom Kunde und werde es auch nie werden. Nicht wenn man mit solchen Methoden arbeitet.

Ich bat daher Herrn D. darum, mir das Unternehmen zu nennen, für das er tätig ist sowie die Anschrift. Diese wollte er mir jedoch wohlweislich nicht geben, stattdessen verwies er mich an die Deutsche Telekom.

Mit etwas googeln war es allerdings kein großes Problem das Unternehmen herauszufinden, die unter dieser Rufnummer bei genervten Unternehmern und Privatpersonen anrufen um die Super-Sonder-Angebote der Telekom zu verramschen.

Mal sehen was passiert wenn die Telekom, sowie deren Spam-Helfer demnächst Post bekommen. Vielleicht schreitet langsam ja auch mal die Verbraucherzentrale oder die Bundesnetzagentur ein, die ebenfalls von dem Vorfall erfahren werden.

Ich werde mir diese Frechheit jedenfalls nicht länger bieten lassen.


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